FOTOSTUDIO C.GRÄBER 

KONZEPTION

VISUAL IDENTITY

INTERAKTIVES DESIGN

CLAIM



 

INTERAKTIVES DESIGN +++ Zur Homepage

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

PLAKATAKTION

GUTSCHEIN | MAILING

 

Das Fotostudio C. Gräber wurde im Jahr 1977 gegründet und liegt im Herzen der Stadt Emmendingen. Das Studio ist spezialisiert auf die professionelle  Erstellung von Portraits, feierlichen Events, Fotoreportagen sowie Produktfotografie und bietet somit privaten aber auch gewerblichen Kunden einen Fotofullservice.



PROJEKT:

Aufbauend auf dem Inhaberwechsel im Jahr 2007 war die Entwicklung einer neuen Corporate Identity die Zielvorstellung. Durch eine neue Identität sollen langjährige Kunden unterschiedlicher Generationen und Bedürfnisse genauso angesprochen werden, wie potentielle Neukunden.

 

Der Charme als etabliertes und ideenreiches, offenes Fotostudio mit hoher Fachkompetenz sowie das familienfreundliche Ambiente sollten dabei erhalten bleiben.



UMSETZUNG / ERFOLG:

Die Rot-Schwarze Farbkomposition des ursprünglichen Corporate Design wurde um ein helles Goldbraun, stehend für die Beständigkeit von Fotografien im Alterungsprozess, erweitert. Mittels des neu gestalteten Internetauftritts entstand eine Plattform, die das weitgefächerte, qualitativ hochwertige Fotografie-Erlebnis zum Ausdruck bringt.

 

Dabei akzentuiert der Claim -Bilder erleben- die emotionale Bedeutung von Fotografien. Abgerundet durch das neu gestaltete Briefpapier und die Visitenkarten wurde die erfolgreiche Neupositionierung des Fotostudios auf dem Markt erreicht.



HAUS DER GESTALTUNG

Kathrin Kaufmann

Orionweg 5 I 77972 Mahlberg

Telefon: 07825 408 622

Mail: kk@hausdergestaltung.de

www.hausdergestaltung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 All Rights Reserved