JÄGER GmbH

HEIZUNG-BÄDER-SERVICE

 

VISUELLES KONZEPT

FÜR FAHRZEUGE

 

INTERAKTIVES DESIGN

FAHRZEUGGESTALTUNG

 

 

 



PROJEKT:

Das Unternehmen Jäger GmbH, Heizung, Sanitär und Bäder wollte die Ressource Wasser und Wärme und deren Nachhaltigkeit als Botschaft mittels einer neuen Fahrzeuggestaltung thematisieren. 



UMSETZUNG:

Fahrzeuggestaltung

Das Gestaltungskonzept für die Fahrzeugflächen erfolgt auf Basis der großformatigen, emotionalen Bildsprache, unterstützt durch eine wortbasierte Aussage. Herausfordernd ist eine auf die unterschiedlich geformten Karosserieteile abgestimmte homogene Gestaltung. Dabei wurden die Fahrzeugflächen in die Umsetzungsidee mit einbezogen. Die Auswahl der Schrift- und Bildsprache unterstützt visuell die Wiedererkennung des leitenden Kommunikationsbildes. Somit wird mittels der kommunikativen Gestaltung der Unternehmensfahrzeuge die Botschaft „ein guter Partner in Sanitär- und Heizungsbereich mit Wissen um Nachhaltigkeit“ transportiert.

Internetpräsenz

Auf Basis für den Fuhrpark entwickelte Kommunikationssprache hat sich Jäger GmbH entschieden auch eine neue Internetpräsenz von Haus der Gestaltung KK konzeptionell gestalten und realisieren zu lassen. Hier wurde die klare Linie mit dem Schwerpunkt der emotionalen Bildsprache, sowie die wortbasierte Aussageform fortgeführt. Fokussiert wurden die Kernkompetenzen wie Wärme, Wasser, Luft und Service. Vervollständigt durch wichtige Informationen zur Stellenausschreibung, Kontaktformular und aktionsbezogene Hinweise.

 

ERFOLG:

Ergebnis ist eine gelungene moderne Internetlösung mit garantiertem Wiedererkennungswert, der sich zu den anderen Mitbewerbern nachhaltig differenziert.

 

 

NACH OBEN

HAUS DER GESTALTUNG

Kathrin Kaufmann

Orionweg 5 I 77972 Mahlberg

Telefon: 07825 408 622

Mail: kk@hausdergestaltung.de

www.hausdergestaltung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 All Rights Reserved